top of page

Über mich

Ich bin Stefanie Kohl

Mutter, Ehefrau, Partnerin, Oma, Freundin, Positiv-Junkie, Ex-Workaholic, Hundebesitzerin, Stressmanagement Trainerin, Dipl.-Qigong-Lehrerin, Shiatsu-Praktikerin, Kort.X Gehirntrainerin, wissensdurstig und von Herzen Optimistin.

Viele Krisen und Herausforderungen haben mein Leben geprägt und mein Laufrad unrund werden lassen. Worte wie Gelassenheit, Kraft, Ausdauer und Wohlbefinden wurden mir fremd. Ich habe mich schleichend selbst zerstört und nicht gemerkt, dass ich nur noch auf der Felge fahre.

Heute tue ich das, was ich liebe. Ich unterstütze dich dabei wieder in deine Kraft zu kommen und deine Grundenergie optimal zu nutzen.

Es interessiert dich was Du für dich tun kannst? Dann ist unser erster Schritt ein gemeinsames Gespräch - ich freue mich auf dich!

unbenannt-0590.jpg

Deine Stefanie

image001.jpg

WAS MIR WICHTIG IST

Ich stehe für ehrliche Arbeit. Ich denke mit dem Herzen und  fühle mit dem Verstand. Das, was mir hilft und geholfen hat, mein Wissen aus verschiedenen fernöstlichen Methoden, gebe ich dir

uneingeschränkt weiter.

 

Ich grenze mich ab, hÖre zu und fühle mit.

Du bist bei mir richtig, wenn...

  • du dir für Körper und Geist wieder Wohlbefinden wünschst.

  • du das Gefühl hast, dass dir alles schwerfällt, dein Körper mit Schmerzen reagiert und dich das Weiterkommen viel Kraft & Energie kostet.  

  • du bereit bist, fernöstliche Tradition und westliches Denken zu kombinieren.

unbenannt-0635.jpg

STRESSMANAGEMENT

Stressmanagement bedeutet für mich präventives Handeln. Erkennen, dass etwas aus dem Ruder läuft. Analysieren, hinterfragen, unterstützen und ein Stück begleiten. Ich habe mich auf den Weg gemacht, meine Identität zu finden. Danach kam das langfristige Ziel, die Steffi zu werden, die ich wirklich sein möchte. Und dann habe ich angefangen, mein System, also meinen Weg, zu ändern. Und was soll ich sagen - es funktioniert. Und du kannst das auch schaffen!

Eigentlich  habe ich nur das, was mir im Leben geschehen ist, genutzt, erkannt und daraus meine Leidenschaft gemacht. Ich weiß zu 100%, wie es sich anfühlt, am Boden zu liegen. Meine beste Ausbildung war und ist mein eigenes Leben. Ich habe gelernt, wie sich Stress anfühlt, was er mit mir macht. Physisch und psychisch. Heute weiß ich, was ich tun kann, um gut für mich zu sorgen. Damit es gar nicht  erst soweit  kommt, begleite ich dich gerne  ein Stück mit meinem Wissen und meiner Erfahrung. 

MOTUS.

VITA.

[ Bewegung.

Leben. ]

doterra.png
GSD.png
KortX.png
Netzwerk.png
bottom of page